Rundbrief Sommer 2018

Liebe Interessentinnen und Interessenten, liebe Freundinnen und Freunde,

 

es ist schon erstaunlich, wie schnell die Zeit vergeht; gerade war erst das alte Jahr zu Ende und jetzt ist es nicht mehr weit bis zum März und den ersten Frühlingsboten. Im Moment genieße ich es sehr, dass sich der Winter mit Frost, etwas Schnee und einigen Sonnenstunden  auch bei uns im Norden zeigt. Nach so vielen trüben, dunklen Monaten bringt diese Wetterlage ein großes Aufatmen und Durchatmen.  

 

Nachdem sich endlich mehrere Tage hintereinander die Sonne zeigte und ich sie genussvoll während meiner  Mittagspausen-Spaziergänge aufgenommen habe, gab es plötzlich am dritten Tag eine freudige, innere Wahrnehmung, sie fühlte sich wie eine Botschaft von meinen Zellen an: Jetzt können wir wieder richtig arbeiten! So deutlich und so bewusst habe ich es noch nie wahrgenommen, wie wichtig Sonnen-Prana für mich, für uns ist. Alle Ebenen des Seins hungerten einfach nach diesem Licht, dieser Energie, diesem Segen! 

 

Das Training „Transpersonale intuitive Begleitung“ geht im Mai schon zu Ende. Dankbar schaue ich auf den gemeinsamen Weg und freue mich mit den Teilnehmerinnen über die wunderbaren Ent-Wicklungen, Ent-Faltungen und die sich mehr und mehr öffnende innere Freiheit. Schon jetzt gibt es Fragen nach dem nächsten Training, und so plane ich für 2019 den Beginn von Trainingsdurchlauf Nr. 7. Interessentinnen/Interessenten können sich gerne vormerken lassen, um die spezielle Info-Post zu bekommen. 

 

Diese intensive Gruppenarbeit im Training ist effektiv, tiefgehend und nachhaltig, ich liebe es, so zu arbeiten und bin gleichzeitig dankbar und demütig, dass es immer wieder möglich ist! Dankbar bin ich auch für die kleinen und größeren Wunder, die sich in den Gruppen ereignen, wenn ES erfahrbar wird, wenn ES den Raum füllt, wenn spürbar wird, wie hilfreich ES im Alltag sein kann. 

 

Im Lauf der Jahre haben sich immer wieder mal Teilnehmerinnen getraut, das Training zu wiederholen, um noch tiefer zu gehen, um noch mehr bei sich anzukommen, der inneren Freiheit,  Gelassenheit und Präsenz noch mehr Raum zu geben. Alle waren sie mit dieser Entscheidung sehr zufrieden und profitieren ganz enorm davon. So möchte ich heute erstmals darauf hinweisen, dass das möglich ist, dass ich mich über diese Bereitschaft zur freiwilligen Intensität freue und dass der Nutzen davon wirklich groß ist.

 

Der Prospekt für das offene Seminar im Juni ist beigefügt, es geht um wahrnehmenden Kontakt als Basis für klare und friedvolle Echtheit und Präsenz.  Alles Weitere steht im Flyer. An dieser Stelle möchte auf meine neue Bankverbindung hinweisen, mit der Bitte, nur noch diese zu benutzen, vielen Dank - siehe Flyer.

 

Für die Langzeitplaner sind hier die Daten der weiteren, offenen Seminare:

- 14. – 16. Dezember 2018 im Hof Oberlethe

- 28. – 30. Juni 2019 in der Tagungsstätte Haus Habbinga

- Der Termin für das  Dezemberseminar 2019 steht noch nicht fest.  

 

Im Rahmen meiner Buchempfehlungen möchte ich auf das neue Buch von Adyashanti hinweisen: „Jesus, der Zenmeister. Eine spirituelle Entdeckungsreise“, Herder Verlag,  
26 €. Obwohl Adyashanti ein spiritueller Lehrer mit Zen-buddhistischem Hintergrund ist, hat er nie den inneren Kontakt zu seiner christlichen Prägung  und seiner innigen Liebe zu Gott verloren. Aus dieser sehr persönlichen Auseinandersetzung mit Jesus und den Evangelien ist ein berührendes Buch geworden. „Die Jesus-Geschichte, wie Adya sie erzählt, ist eine Blaupause für den Prozess des Erwachens, eine Lehre, die uns zeigt, wie wir göttliches Sein in menschlicher Form verkörpern könnten – wie es auch Jesus tat. [……] Dieser Jesus ist nicht an Zeit und Historie gebunden; er verweist uns auf den zeitlosen Bereich des Geistes. […..] seine Geschichte ist eine Einladung, den Geist in der Gegenwart zu verkörpern, in uns selbst.“ (Mitchell Blue, Herausgeber) 

 

Wer noch einen schönen, inspirierenden Schmöker sucht, dem sei von Ulli Olvedi „Die Yogini“, 23 €, Arkana Verlag, empfohlen, wie übrigens alle Romane von ihr. Wunderbare Sprache, Eintauchen in die buddhistische Grundhaltung, berührend, ergreifend, einfach schön!

 

Nun wünsche ich Ihnen/Euch und mir ein wunderbares und sonniges Frühjahr, um das Erwachen und Erblühen der Natur in vollen Zügen genießen zu können. 

 

Ganz herzliche Grüße, die allerbesten Wünsche und möge es Ihnen/Euch wohlergehen!

 

In Liebe und Verbundenheit

Aramaiti