Rundbrief August 2014

Liebe Interessentinnen und Interessenten, liebe Freundinnen und Freunde,

nach meinem Sommerurlaub sitze ich gut erholt an meinem Schreibtisch und beschäftige  mich nach Steuererklärung und Buchführung mit den Vorbereitungen für die nächste Aussendung.

Wenn ich innerlich nach einem Thema/ Titel für das nächste offene Seminar Ausschau halte, dann ist da innerlich das Wissen, dass es im Wesentlichen und in der inneren Ausrichtung immer um den gleichen Kern geht: vertiefte Selbstwahrnehmung, in der Wahrnehmung zu bleiben statt sich in der Reaktion zu verlieren, Selbstachtung und Selbstannahme, Selbstversöhnung und Selbstvergebung, Selbstliebe und innere Freiheit, sowie die bewusste Rückverbindung an den eigenen göttlichen Kern, an das eigene innerste Sein, das eingebettet ist in das große Sein; all dies als Basis für das Sein in und mit der Welt. Alles, was ich im Kontakt zu mir selbst entwickele, steht mir auch im Kontakt mit der Welt zur Verfügung. Je klarer ich mich selbst sehen, verstehen und annehmen kann, umso klarer kann ich mein Gegenüber wahrnehmen, verstehen, annehmen und einen Umgang damit finden.
Und doch staune ich selbst immer wieder, wie hilfreich es ist, einen speziellen Aspekt auszuwählen, zu beleuchten, zu erforschen, und wie auch für diesen Aspekt der Rahmen entsteht, Erfahrungs- und Erforschungsmöglichkeiten sich zeigen, heilsame Erfahrungen möglich werden und das innerste Sein neuen Raum bekommt. Dies in den Gesprächen und Seminaren zu erleben ist auch für mich immer wieder ein Geschenk.
So stellt sich also auch bei dieser Aussendung die Frage nach dem Fokus für das nächste Seminar und ich folge innerlich den Impulsen. Zurzeit inspiriert mich das Tao Te King von Laotse sehr und hier ganz besonders das Buch von Wayne Dyer: „Ändere Deine Gedanken und Dein Leben ändert sich. Die lebendige Weisheit des TAO“. (Hat nichts mit positivem Denken oder Mentaltraining zu tun!!!) Dyer hat sich ein ganzes Jahr mit dem TAO beschäftigt, die Originalverse in einer eigenen Reihenfolge angeordnet und sehr auf den Alltag bezogen kommentiert. Es macht mir Freude, darin zu lesen, mich inspirieren zu lassen und zu schauen, wohin es mich führt. Einen Vers von Laotse finde ich dabei besonders berührend und mein ganzes Sein reagiert mit Freude, Heiterkeit und innerem Schwingen darauf (S. 100 a.a.O.):

                                                                Das trübste Wasser wird klar,
                                                                          wenn es still wird.
                                                                           Aus dieser Ruhe
                                                                        entsteht das Leben.

So lasse ich nun die Verse auf mich wirken, erlaube die Stille, gebe ihr Raum und wie immer nach einer Weile, beginnt die Inspiration zu fließen.
Hängen bleibe ich auch bei Hinweisen von Wayne Dyer auf Seite 336: „Führen Sie Ihr Leben in dem Wissen, dass Sie auf Ganzheit, nicht auf Zerstörung hinarbeiten wollen. Auch wenn niemand es sieht oder es eingesteht, so strahlt Lieblosigkeit doch eine Energie aus, die sich auf das ganze Universum auswirkt. Ebenso enthält ein stiller Segen oder ein liebevoller Gedanke an jemanden eine Schwingung, die durch das ganze Weltall hindurch spürbar wird.“

Diese liebevolle Haltung gelingt umso leichter, je liebevoller meine Haltung mit mir selbst ist und so wird es wieder so sein, dass das Dezemberseminar der Liebe gewidmet sein wird. Das ist jetzt sicher nicht überraschend, doch es wollte noch einmal neu angeschaut, erforscht und bestätigt werden. Nun freue ich mich sehr darauf, im Dezemberseminar genau diese Schwingung zu unterstützen, die in jedem Menschen ein Zuhause hat, egal wie viele Schichten von Wertung, Negativität, Zweifel etc. sich darüber gelegt haben. Unter all diesen Schichten wartet die Liebe, wartet das Licht auf seine Freilegung.

Während des Urlaubs habe ich auf Empfehlung einer Teilnehmerin einen ganz wunderbaren spirituellen Roman gelesen: „Die vierzig Geheimnisse der Liebe“ von Elif Shafak. Es ist keine romantische Liebesgeschichte, sondern die sehr tiefgründige Geschichte über die Begegnung des Sufi-Gelehrten Rumi mit seinem wichtigsten spirituellen Gefährten und Lehrer. Ein inspirierendes Buch, das man auch mehrmals lesen kann.

Termine:

Das neue Training „Transpersonale intuitive Begleitung“ wird im März beginnen, das erste Seminar wird vom 20. – 22.3. 2015 in Ovelgönne sein, weitere schon geplante Termine in 2015 sind 8. – 10. Mai und 18. – 20 September. Der Prospekt ist noch nicht ganz fertig, wird aber ganz bald den Interessentinnen/Interessenten zugeschickt. 

Hier auch noch einmal für Vorplanungen die Seminardaten der offenen Seminare für 2015: 12. – 14. Juni 2015 in Ovelgönne und 11. – 13. Dezember 2015 in Oberlethe.

Die Arbeit an der CD geht in die letzte Phase, in der nächsten Woche gibt es noch einmal eine konzentrierte Arbeit daran und nach wie vor bin ich sehr zuversichtlich, dass sie noch in diesem Jahr auf den Markt kommt.

Nun grüße ich Euch/Sie von ganzem Herzen und mit den besten Wünschen!
Mögen wir alle die liebevolle Schwingung in uns mehr und mehr freilegen und in die Welt strömen. In Liebe und Verbundenheit, Aramaiti